Projektleitung
Zurück

Köthen Musikprojekt
In den Diensten von Prinz Leopold von Anhalt Köthen, einem grossen Musikenthusiasten mit kindlicher Seele, genoss Bach viele Freiheiten.

In seiner Rolle als Kapellmeister schrieb Bach zahlreiche Werke für sein Kammerorchester. Auch war sein Ruf als virtuoser Organist und fachkundiger Berater beim Bau neuer Orgeln weit über Köthen hinaus bekannt.
Als J. S. Bach nach Leipzig berufen wurde, nahm er um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, auch Aufträge für weltliche Werke an. Eines davon ist die "Bauernkantate"



Kernpunkt dieses Projekts ist die Inszenierung der Bauern-Kantate durch Jugendliche aus Köthen/Anhalt.

Das Projekt wird zum 260. Geburtstag 
an vier Tagen an der
Expo 2002 (Schweiz),
unter dem Patronat der Deutschen Botschaft in Bern und in Begleitung von
Zwirbel internationale Kinderprojekte (www.zwirbel.ch) aufgeführt. 

Deutsche Botschaft Bern
Dr. Reinhard Hilger deutscher Botschafter in Bern (Mitte)
Dr. Wolf, musikalische Projektleitung (links)
Oberbürgermeister Kurt- Jürgen Zander, Stadt Köthen (2.v-l)
Jürgen Busch, Citymanager, Köthen (rechts)
 
(v.l.n.r.) Jürgen Busch, Citymanager Stadt Köthen
Mario Werndl, Geschäftsmanagement Stadt Köthen
Anita Silvia Leiser, Team Projektleitung Zwirbel internationale Kinderprojekte Bern
Landrat Ulf Schindler, Köthen/Anhalt
Oberbürgermeister Kurt- Jürgen Zander, Stadt Köthen
  
Musikalische Leitung:
Dr. Hans_Peter Wolf

 

 

 

     

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!